Bhai Sahib Mohinder Singh Ji

einer der bedeutenden Führer der Sikh Tradition

Hüter des heiligen Ortes der Sikh,
des Goldenen Tempels in Amritsar, Indien

 

Bhai Sahib Ji wurde 1939 in Uganda geboren. Er studierte 7 Jahre Hoch- und Tiefbau und Bautechnik, arbeitete für verschiedene bedeutende Hoch- und Tiefbaufirmen in Ostafrika und England und erwarb ausgiebige Erfahrungen im Projektmanagement in Afrika, bevor er an Wohnsiedlungsprojekten beteiligt war.

1989 wanderte Bhai Sahib Ji von Zambia nach England aus, um einem spirituellen Ruf zu folgen und widmete seitdem sein ganzes Leben dem selbstlosen, freiwilligen Dienst für die Gemeinschaft. Er ist im interreligiösen Dialog und bei Wohltätigkeitsprojekten rund um die Welt tätig.

Mohinder Singh ist der geistige Nachfolger und gegenwärtige Leiter des Zentrums Guru Nanak Nishkam Sewak Jatha in der Soho Road, Birmingham, England. Dieses “Gurudwa” ist eines der größten Zentren der Sikhs.

2002 wurde ihm von der University of Central England für seinen Dienst in der Sikh-Gemeinschaft die Ehrendoktorwürde verliehen. 

zurück zu "Stimmen"
Impressum